Skip to main content

** Zoom-Termine 01.03..- 06.03. ** Mitglieder Info** Lockdown bis 31.03..

Zoom Termine vom 23.02.-27.02.2021

Montag 01.03.2021 um 19:00 h - 20:00 h

Alters uneingeschränkt:

YOGA-ASANAS-Pranayama-Meditation für alle die Spaß dran haben …

Zoom-Meeting beitreten:

us02web.zoom.us/j/5029302704

Meeting-ID: 502 930 2704
Kenncode: Iris1612

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag 02.03.2021 um 18:30 h - 19:30 h

Kinder von 6 -12 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

Zoom-Meeting beitreten:

us02web.zoom.us/j/84478070981

Meeting-ID: 844 7807 0981
Kenncode: 293372

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch 03.03.2021 um 09:45 h - 10:15 h

Schul-Pausen Fitness Work Out für Kinder ab 6 Jahre:

Zoom-Meeting beitreten:

us02web.zoom.us/j/83372159474

Meeting-ID: 833 7215 9474
Kenncode: 733155

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag 05.03.2021 um 15:30 h - 16:15 h

Kinder von 3-5 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

Zoom-Meeting beitreten:


us02web.zoom.us/j/5029302704

Meeting-ID: 502 930 2704
Kenncode: Iris1612

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag 05.03.2021 um 17:00 h - 18:00 h

Kinder von 6-12 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

Zoom-Meeting beitreten:

us02web.zoom.us/j/86242866391

Meeting-ID: 862 4286 6391
Kenncode: 559215

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag 06.03.2021 um 10:00 h - 11:00 Uhr

Erwachsene und Jugendliche ab 11 Jahre:

Zoom-Meeting beitreten:

us02web.zoom.us/j/5029302704

Meeting-ID: 502 930 2704
Kenncode: Iris1612

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ENDE

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neujahrsinfoschreiben  vom 04.01.2021

Zuerst einmal möchte ich euch allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr wünschen.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr das BEKuG & KoDeCo Trainer*Innen Team und ich, es uns wünschen, dass wir ganz bald unser Training mit euch wieder aufnehmen können. Die Zoom-Termine und die jeweiligen Links dazu werde ich ab sofort jeweils 1 Woche im voraus immer hier auf der Homepage im Mitgliederbereich einstellen. Bei Interesse bitte selbständig hier rein schauen.

Da ich bei jeder Zoom-Trainingseinheit die teilnehmenden Personen einzeln in den virtuellen Trainingsraum „rein hole“ werden auch nur Menschen teilnehmen, die ich kenne.

Es ist für uns alle eine sehr, sehr besondere und herausfordernde Zeit. Auch die Neuste von der Regierung am 05.01.2021 beschlossene Verlängerung des Lockdowns, welcher nun bis vorerst 31.01.2021 fort geführt wird, macht unsere Situation nicht einfacher.

Hier nun die wesentlichen Dinge…..auch Anliegen und Fragen die mich erreichen…..!

Bekomme ich staatliche finanzielle Unterstützung ?

Nein, die bekomme ich nicht, da ich noch bis Mitte November Systemrelevant im Auftrag vom Kreis Mettmann sowie mit meinem Einzel-Coaching in kleineren Projekten tätig gewesen bin. Meinerseits erledigte Aufträge aus Vormonaten, welche jedoch erst im November abgerechnet wurden, führten u.a. auch dazu, dass ich die Voraussetzungen um die Hilfe in Anspruch nehmen zu können, nicht erfüllte.

Die 1. Hilfe im Frühjahr 2020 hatte ich noch bekommen, bis Heute ist jedoch unklar in welcher Höhe ich diese zurück zahlen muss. Da die Gegenrechnungsgrundlagen einige Wochen nach Auszahlung plötzlich geändert worden sind. In meinem Fall ist nachweislich die gesamte „Hilfe“ in wenigen Wochen für meine laufenden geschäftlichen Kosten verbraucht worden. Durch die geänderten Vorgaben fanden im weiteren Verlauf einige Geschäftsausgaben dann keine Berücksichtigung mehr.

Es gibt zu viele Ungereimtheiten und sehr Widersprüchliche Antragsvoraussetzungen was die „Hilfen“ anbelangt, so dass es mich eher verunsichert.

Eure Mitgliedsbeiträge unterstützen den Erhalt vom Trainingsinstitut !

Umso dankbarer bin ich euch, dass der überwiegende Teil unserer Trainingsgemeinschaft die monatlichen Beiträge weiter entrichtet. Denn das ist neben meinem eigenen finanziellen dazu tun aus Reserven etc. gegenwärtig die einzige Einnahme und damit überhaupt die Möglichkeit das Institut weiter zu halten.

Es gibt natürlich auch Personen aus unserer Trainingsgemeinschaft die selber finanzielle Schwierigkeiten haben und mit mir das Gespräch zur Lösungsfindung gesucht haben. Seit ich mein Institut in Ratingen betreibe gibt es zwei für mich wichtige geschäftliche Vorsätze: 1. Immer beide Seiten berücksichtigen und mit den Menschen, welche ihr Anliegen mit mir persönlich besprechen eine gemeinsame Lösung finden. 2. Das tatsächlich vereinbarte schriftlich festhalten, damit jede Partei auch im Nachhinein im Bilde ist was besprochen wurden ist.

Kommenden März betreibe ich das Trainingsinstitut in der Stadt Ratingen bereits 25 Jahre. Da ich vorhabe selbiges noch mindestens weitere 25 Jahre zu tun, werde ich das machen was ich am Besten kann, nämlich darum kämpfen. Und wenn ich das nicht alleine tun muss, umso besser !

Gebe ich auch etwas an die Mitglieder zurück, die mich solidarisch unterstützen ?

Bereits mit der 1. Corona bedingten Schließung im Frühjahr bin ich jeweils sobald es von Seiten der Regierung Lockerungen gab, jeglichen Vor- und Auflagen nachgekommen um wieder arbeiten zu können. Nach den jeweiligen Pressekonferenzen der Regierung habe ich oft direkt einen Tag später meine Unklarheiten telefonisch mit der Corona-Hotline des Landes NRW und mit dem Ordnungsamt der Stadt Ratingen geklärt um euch und mir zeitnah die weiteren Wege für die Trainingsmöglichkeiten aufzuzeigen.

So gab es bereits im Mai Training auf Distanz. In kleinen Gruppen haben das Trainerteam und ich auf beiden Etagen im Trainingsinstitut unser Bestes gegeben um wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten wieder mit euch gemeinsam etwas trainieren zu können.

Im Juni ging es dann schon in das Outdoortraining. Auf Schloss Linnep durfte ich im Schlosspark und auch auf einer weiteren Grünfläche unser Training stattfinden lassen. Mit Beginn der Sommerferien folgte unser Ferienprogramm. Ebenfalls auf Schloss Linnep konnte man täglich mehrere Stunden trainieren, Spaß haben und Neues entdecken. Die angedachte letzte Ferienwoche kam mangels Teilnehmer leider nicht mehr zu Stande. Dafür konnten alle Mitgliedern die gesamten Sommerferien lang das Trainingsprogramm weiter nutzen, es gab keine „Sommerpause“.

So konnte ich im Herbst zusammen fassend feststellen, dass ich mit diesem Zusatzprogramm weitaus mehr Stunden für den einzelnen Teilnehmer*In zum trainieren zur Verfügung gestellt habe als letztendlich die Schließung im Frühjahr mit sich gebracht hat.

Wie geht es jetzt jetzt weiter ?

Solange weder Training auf Distanz noch im freien erlaubt ist, werde ich das Zoom-Training weiter anbieten. So langsam habe ich mich an das Arbeiten vor der Kamera gewöhnt :) . Sobald sich Vorschriften ändern, passe ich diese an unsere Möglichkeiten an. Auch mein Online-Einzelcoaching biete ich weiter an auch wenn bisher nur wenige Personen das Angebot nutzen. Das kann sich ja auch noch ändern.

Ich hoffe, dass wir im Frühjahr bereits schon wieder regulär trainieren können. Für die Oster- und auch Sommerferien werden das Trainerteam und ich wieder Zusatzprogramme auf die Beine stellen. Ich hoffe jedenfalls dass ich euch so gut wie es mir möglich ist ebenfalls etwas zurück geben kann.

Es tut mir sehr gut so viel Wertschätzung von euch entgegen gebracht zu bekommen. Auch die vielen Zeilen und Worte von manch einem von euch machen mir Mut und geben mir die Kraft diese schwierige Zeit zu meistern.

Ich bedanke mich auch im Namen des gesamten Trainer*Innen Teams dafür , dass ihr weiter zu uns haltet und uns unterstützt. Danke dafür - und bleibt vor allem gesund !

Lieben Gruß

Iris & Team

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zoom-Trainings 07.01. - 09.01.2021

Kinder bis 3-5 Jahre: Donnerstag 07.01.2021 um 16:00 h - 16:45 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinder bis 9-11 Jahre: Donnerstag 07.01. um 19:00 h - 20:00 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinder bis 6-11 Jahre: Freitag 08.01. um 17:00 h - 18:00 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alters uneingeschränkt: Samstag 09.01. um 11:00 h – 12:00 h

YOGA-ASANAS-Pranayama-Meditation für alle die Spaß dran haben …

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erwachsene und Jugendliche ab 11 Jahre: Samstag 09.01. um 12:15 h - 13:15 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zooms 12.01. - 16.01.2021

Dienstag 12.01.2021 um 16:30 h - 17:30 h

Kinder von 7-12 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag 12.01. um 19:00 h – 20:00 h

Alters uneingeschränkt:

YOGA-ASANAS-Pranayama-Meditation für alle die Spaß dran haben …

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch 13.01.2021 um 09:45 h - 10:15 Uhr

Schul-Pausen Fitness Work Out für Kinder ab 6 Jahre:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag 15.01.2021 um 16:00 h - 16:45 h

Kinder von 3-5 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag 15.01.2021 um 17:00 h - 18:00 h

Kinder von 7-12 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag 16.01. um 11:00 h – 12:00 h

Alters uneingeschränkt:

YOGA-ASANAS-Pranayama-Meditation für alle die Spaß dran haben …

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag 16.01.2021 um 12:15 h - 13:15 h

Jugendliche (ab 11 Jahre) + Erwachsene - Fitness Work out - Traditionelles Wing Tsun

 

ENDE

Zooms 26.01. - 30.01.2021

Dienstag 26.01.2021 um 16:30 h - 17:30 h

Kinder von 7-12 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch 27.01.2021 um 09:45 h - 10:15 Uhr

Schul-Pausen Fitness Work Out für Kinder ab 6 Jahre:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag 29.01.2021 um 16:00 h - 16:45 h

Kinder von 3-5 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag 29.01.2021 um 17:00 h - 18:00 h

Kinder von 7-12 Jahre - Fitness Work out - Wing Tsun

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag 30.01. um 11:00 h – 12:00 h

Alters uneingeschränkt:

YOGA-ASANAS-Pranayama-Meditation für alle die Spaß dran haben …

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag 30.1.2021 um 12:15 h - 13:15 h

Jugendliche (ab 11 Jahre) + Erwachsene - Fitness Work out - Traditionelles Wing Tsun

 

ENDE

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorübergehend wegen Beschluss der Bundesregierung vom 02.11.-30.11. geschlossen

++++++UPDATE vom 28. Oktober 2020+++++UPDATE vom 28. Oktober 2020+++++UPDATE vom 28. Oktober 2020

Hallo ihr Lieben,

auf Grund der vom 28.10.2020 durch die Bundesregierung beschlossenen, erweiterten Corona Maßnahmen muss auch ich leider das BEKuG & KoDeCo Trainingsinstitut ab dem 02.11.- 30.11.2020 schließen.

Bitte bleibt alle gesund und kommt gut durch den November, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch im Dezember.

Danke für eure Treue und Unterstützung.

Herzliche Grüße

Iris & Team

 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainingsgruppen in den Herbstferien 12.10.-23.10.2020

Für alle die wir in den nächsten Ferienwochen nicht mehr sehen, wünschen wir euch und euren Familen eine gute und vor allem gesunde Ferienzeit.

Liebe Grüße Iris & das BEKuG-Team

++++++UPDATE vom 12. Oktober 2020+++++UPDATE vom 12. Oktober 2020+++++UPDATE vom 12. Oktober 2020

Mein persönliches Telefonat vom 12.10.2020 mit dem Land NRW und dem Ordnungsamt der Stadt Ratingen hat keine weiteren für Änderungen für mein Trainingsinstitut und den darin umgesetzten Trainings ergeben als die, welche seit Mitte Juli für mich gültig sind.

- Demnach weiterhin Training mit Kontakt und ohne Abstand in meinen regulären Gruppengrößen in "geschlossenen" aber gut zu belüfteten Räumen und ohne Mundschutz gestattet !

- Weiterhin gilt: Teilnehmerlisten zu führen um die Rückverfolgung sicherzustellen

Mit den neusten Lockerungen vom Land NRW ist der Kontaktsport ohne Abstand und ohne Mundschutz seit dem 15.7. 2020 in Räumen Von 10 Personen auf 30 Personen erhöht wurden. Draußen mit bis zu 50 Personen zulässig. Weiterhin sind die Hygienevorschriften einzuhalten Hände vor und nach dem Training zu waschen oder zu desinfizieren. Ihr braucht nun auch den Mundschutz zu den Trainingsräumen nicht mehr zu tragen, wenn ihr das nicht wollt (keine Vorschrift mehr)